Unsere Philosophie

„Nur ein Baum, der starke Wurzeln hat, kann eine große Krone tragen.“

Normbrechend zum Erfolg

Wer seine Zukunft neu gestalten will, muss die Gegenwart verändern. Hier tritt allerdings ein Problem unserer Gesellschaft zu Tage: Wir müssen uns aus dem Schutzraum der „Kuschelecke“ in die Risikozone wagen. Wir brauchen den Mut, Normen und Regeln zu brechen. Wer positiv auffallen will, muss anders sein als andere.


Ethik – ein Erfolgsfaktor

Die junge Vergangenheit belegt die Werte von Ethik und Moral. Gehen diese über Bord, sind Reputation und Seriosität zerstört und die Kosten dieser Fehlentwicklung bedrohen die Existenz. Nur durch eine an feste Werte gebundene Verantwortungsbereitschaft, gepaart mit verlässlichem Leben und Handeln, lässt sich Vertrauen schaffen.


„Treiber“ zu neuen Zielen

Sehnsucht, Neugierde, Unzufriedenheit – drei „Motoren“, die uns die Kraft für Wagnisse und Veränderungen geben.


„Faktoren“ des Erfolges

In Deutschland basieren die Ressourcen der Gegenwart und Zukunft im Wesentlichen auf den Brainfaktoren MPT (Menschen – Prozesse – Technologien).